CD-ARCHIV
alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Apoptygma Berzerk
siehe auch: www.apoptygmaberzerk.de ]
( CDs 1 bis 6 von 6 )
Soli Deo Gloria
noch keine Wertung   
Soli Deo Gloria ]
Erschienen: 1993
Details ] [ Rezension schreiben ]
7
5/5   
7 ]
Mit "Love Never Dies" (Part 1) enthält "7" wohl den APB-Klassiker schlechthin. Doch brauchen sich die anderen Stücke hinter diesem Überhammer keineswegs zu verstecken - allen voran "Mourn", das Kurt Cobain gewidmet ist und somit nicht von ungefähr um den Gitarrenlauf von "The Man Who Sold The World" (eigentlich David Bowie, jedoch von Nirvana z.B. auf "MTV Unplugged In New York" vorgetragen) gestrickt ist. Kritikpunkt ist für mich jedoch die kraftlose Produktion der Stücke. Man ahnt das Potential der Melodien und muss leider mit anhören, wie die Lieder mehr oder weniger vor sich hin dümpeln. Ich kannte "Love Never Dies" zuerst live und als ich mir dann die Originalversion hier anhörte, dachte ich nur: "Um Himmels Willen, wo ist denn die Power hin?". Ein tolles Album bleibt es trotzdem, nur reicht es durch diese Schwäche nicht zum absoluten Überhammer. (js)
Anspieltips: Love Never Dies - Part 1, Mourn, Non-Stop Violence
Erschienen: 1996
Details ] [ Rezension schreiben ]
APBL98 (2 CDs)
5/5   
APBL98 (2 CDs) ]
Diese Live-CD enthält neben allen Hits auch das Depeche-Mode-Cover "Enjoy The Silence". Die Zwischenspielchen zwischen den einzelnen Titeln mal vergessend handelt es sich bei "APBL98" meiner Ansicht nach um die beste Möglichkeit, die Musik von Apoptygma Berzerk kennenzulernen. Natürlich hätte man den Sound besser hinbekommen können. Trotzdem entwickeln alle Stücke (und allen voran "Love Never Dies") in den vorliegenden Live-Versionen viel mehr von der ihnen innewohnenden Power als es sie es z.B. auf "7" tun. Den Besuch eines Konzertes mit (hoffentlich) sehr gutem Klang kann diese CD natürlich nicht ersetzen - aber welche CD vermag das schon? (js)
Anspieltips: Love Never Dies (live @ Kick/Herford), Non-Stop Violence (live @ Baroeg/Rotterdam)
Erschienen: 1999
Details ] [ Rezension schreiben ]
Eclipse (Single)
5/5   
Eclipse (Single) ]
Erschienen: 1999
Details ] [ Rezension schreiben ]
Welcome To Earth
4/5   
Welcome To Earth ]
Lange hat uns Stephan Groth warten lassen. Nun ist sein neues Studio-Album endlich da und die Vorabsingle "Eclipse" hat Appetit gemacht auf mehr. Leider leider vermag "Welcome To Earth" diesen Hunger nicht vollkommen zu stillen. Neben den (potentiellen) Hits "Eclipse", "Starsign" und "Kathy's Song" finden sich nämlich diverse Soundspielereien (wenn auch teils wirklich interessante), eine uninspirierte Verwurschtelung des Twin-Peaks-Themas ("Moment Of Tranquility") und eine schreckliche weil mit viel zu hektischem Rhythmus unterlegte Version von "Paranoia". Da ist es schon leichter zu verkraften, dass viele Stücke sehr technoid klingen. Technisch ist "Weclome To Earth" somit sicher das ausgereifteste Werk von APB - nur leider reicht es aufgrund der vielen Pausenfüller nicht zu einem Mega-Album. (js)
Anspieltips: Starsign, Eclipse, Kathy's Song (Come Lie Next To Me)
Erschienen: 2000
Details ] [ Rezension schreiben ]
Live 2000
noch keine Wertung   
Live 2000 ]
Erschienen: 2001
Details ] [ Rezension schreiben ]
Suche
Profisuche ]
Neuigkeiten
CDs ]
Berichte ]
Nachrichten ]
Termine
Tourdaten ]
-> eintragen ]
Releasetermine ]
Archiv
CDs ]
Berichte ]
Nachrichten ]
Infos
A-rea Top 10 ]
Kontakt/Credits ]
myArea
Konfiguration ]